Das Treffen
Liebe Tinkerfreunde,
mittlerweile schreiben wir das Jahr 2008 und somit nun schon das 9. Tinkerweekend
das auf Gut Stockum stattfindet.
In diesem Jahr haben wir uns überlegt unser Wochenende um einen weiteren Tag
zu verlängern, damit wir alle Eure Wünsche und Anregungen der letzten Jahre
in die Tat umsetzen können. Wir werden natürlich auf keinen Eurer beliebten
Programmpunkte wie z.B. dem Tagesritt, der GHP oder dem Tinkerrennen verzichten,
welche im letzten Jahr bei 47 Teilnehmer und 42 Pferden für viel Spaß gesorgt
haben. Aber auch Zeit für Gemütlichkeit, Klönen und Erfahrungsaustausch soll
an diesem Wochenende nicht fehlen, denn schließlich habt Ihr ja Urlaub und wollt
ein paar schöne Stunden mit Euren Pferden bei uns verbringen.
Ganz besonders erfreut sind wir auch das sich unser Fotograf Sven schon in den
Startlöchern bereit hält, um genau wie in den letzten Jahren für supertolle
Schnappschüsse zu sorgen.
Als besonderes Highlight könnt ihr in diesem Jahr auch ein eigenes Fotoshooting
von Euch und/oder nur Eurem Pferd bei Sven anmelden, denn wo sonst hat man die
Gelegenheit so professionelle Bilder von seinem Pferd zu bekommen.
Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr sämtliche Mahlzeiten und Getränke
für die Teilnehmer „All inklusive“!
So, bevor wir nun zum eigentlichem Programmablauf kommen, noch ein paar kurze
Infos, für diejenigen, die uns und Gut Stockum noch nicht kennen.
Über die Unterkunft:
Für Neulinge sei kurz erklärt, dass dieses fast 800 Jahre alte ehemalige Rittergut
Stockum wunderschön zwischen den Ausläufern von Wiehengebirge und Teutoburger
Wald, an dem kleinen Fluss „Hase“, liegt und Platz für ca. 78 Personen und deren
Pferde bietet. 2 Reithallen, eine Longierhalle die beim Tinker Weekend als Partyhalle
dient , sowie 3 Reitplätze und ein schönes Ausreitgelände runden diese Anlage
ab.
Die Unterbringung der Tinkerfreunde findet im alten Stammhaus statt, welches
das Jahr über als Kinderferienhof betrieben wird. Es handelt sich um 4-8 Bett
Zimmer die allerdings nicht alle mit Bad ausgestattet sind, Toiletten befinden
sich aber auf jeder Etage sowie ein kleines Bad. Die Duschen (Duschraum mit
Einzelduschkabinen) befinden sich im Kellergeschoss.
Mitreisende Männer/Frauen, Kinder sind herzlich Willkommen.
Für Kinder unter 6 Jahren ist das Wochenende
frei!
Aber bitte mit Anmelden wegen der Bettenbelegung!
Zur Verpflegung:
Wie bereits erwähnt ist bei uns „Alles inklusive“ für die Teilnehmer. Dieses
beinhaltet alle Mahlzeiten sowie ständig frei verfügbare Getränke (Kaffee, Apfelsaft,
Orangensaft, Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Bier)
Für unsere Zuschauer am Sonntag ist natürlich auch gesorgt. Auch diese können
sich gegen Bezahlung mit unseren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Allgemeines:
Parkplätze stehen für Autos und Hänger auf dem Hofgelände ausreichend zur Verfügung.
Wer mit einem eigenem Wohnmobil oder Zelt anreisen mag, sollte dies bitte auf
der Anmeldung vermerken, da wir dies dann bei der Zimmerbelegung im Haus einplanen
können.
Mitzubringen sind Bettwäsche, warme und wetterfeste Kleidung, Handtücher und
gute Laune.
Unterkunft der Pferde/ Hunde:
Für jedes Pferd ist eine eigene Box vorgesehen und/oder Weidegang zusammen mit
den anderen Tinkern. Für die Pferde steht Heu, Stroh und Hafer zur Verfügung.
Wer anderes Futter möchte, muss sich dieses mitbringen. Die Kraftfutterfütterung
erfolgt zweimal am Tag durch unseren Stallmeister Werner, Heu und Stroh bekommen
die Pferde jeweils am Morgen. Späneboxen auf Wunsch möglich.
Hunde können mitgebracht werden, aber sie dürfen aus hygienischen Gründen nicht
mit ins Haus, d.h. sie müssten im Auto oder bei Herrchen/Frauchen mit im Zelt
schlafen.
Was kostet der Spaß?
Pro Person für 3 Übernachtungen im Haus: 130,- Euro
Pro Person für 4 Übernachtungen im Haus: 170,- Euro
Pro Person für 3 Übernachtungen im Wohnwagen/Zelt: 115,- Euro
Pro Person für 4 Übernachtungen im Wohnwagen/Zelt: 155,- Euro
Pro Pferd für 3 Übernachtungen: 27,- Euro (Spänebox 31,- Euro)
Pro Pferd für 4 Übernachtungen: 34 ,- Euro (Spänebox 40,- Euro)
Wenn wir Euer Interesse geweckt haben sollten, dann braucht Ihr nur noch die
beiliegende Anmeldung auszufüllen und das Ganze abzuschicken.
Bei Fragen zur Unterbringung und zum allgemeinen Ablauf stehen Euch Koko und
Dirk vom Gut Stockum zur Verfügung.
Wir wünschen allen Tinkerfreunden viel Spaß auf dieser Seite und hoffen euch
dieses oder nächstes Jahr wieder zu sehen ;-)
|